Prophylaxe
Besser als jede Füllung ist selbstverständlich ein gesunder Zahn. Deshalb hat die vorbeugende Behandlung in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Wir bieten eine professionelle Zahnreinigung an und beraten Sie zur richtigen häuslichen Zahn- und Mundhygiene sowie Ernährung
Parodontologie
Permanent entzündetes Zahnfleisch (Paradontitis) ist nicht nur schädlich für das Gebiss, sondern erhöht das Risiko zum Beispiel für Herzinfarkt, Rheuma, Diabetes und Schwangerschaftskomplikationen. Die klassische mechanische Säuberung der Zahnhälse und Zahnfleischtaschen birgt die Gefahr, dass bei Blutungen Keime verschleppt werden, die im Körper Schaden anrichten können. Wir wenden deshalb alternativ und vorzugsweise die sogenannte EmunDo-Therapie an, eine photodynamische Therapie, bei der mittels eines farbigen Gels und Laserlicht die Bakterien absolut schmerzarm und zuverlässig abgetötet werden. Antibiotika müssen dann nur sehr selten verordnet werden.
Zahnbehandlung Zahnersatz
Neben der kompletten Vielfalt zahnärztlicher Versorgung können wir ein breites Spektrum der prothetischen Behandlung anbieten, darunter - Galvanotechnik (Einsatz von Keramik auf hochkarätigem bioverträglichem  Feingold - Veeners  (Keramikverblendschalen) - Keramikinlays und Vollkeramikkronen (Procera,  Empress und Cercon) - Vollkeramikbrücken - Teleskope aus Keramik oder Metall (Halteelemente für Prothesen)
Implantate
Um fehlende Zähne zu ersetzen oder einen sehr sicheren Halt von Zahnersatz zu gewährleisten, ist das Implantat (eine künstliche, fest mit dem Kiefer verbundene Zahnwurzel) die meist zu bevorzugende Lösung gegenüber konventionellen Methoden (zum Beispiel einer Brücke). Durch Zahnimplantate wird die natürliche Zahnsubstanz geschont, das Implantat wirkt Knochen erhaltend, schützt vor weiterem Substanzverlust, ist über Jahrzehnte haltbar – und es sieht aus und fühlt sich ganz so an wie Ihre eigenen Zähne. Die Behandlung erfolgt in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Oralchirurgen.
Laser
Moderne Lasertherapie bei Zahnfleischerkrankungen, Wurzelbehandlung oder operativen Eingriffen reduziert das Schmerzempfinden deutlich und beschleunigt den Heilungsverlauf.
Zahnkosmetik
Veneers, Verblendschalen so dünn wie Kontaktlinsen, ermöglichen es, ohne schmerzhafte Entfernung von Zahnsubstanz kleinere Zahnfehlstellungen, Verfärbungen, Abrasionen oder kleinere Lücken wirksam zu korrigieren. Auf Wunsch können wir auch gern mit einem Zahnschmuck Ihrem Aussehen eine besondere Note geben. Durch Bleichen werden Ihre Zähne in nur einer halben Stunde aufgehellt und Sie verlassen unsere Praxis mit einem strahlenden Lächeln.
Naturheilkunde
Akupunktur und Homöopathie nutzen wir, um den Heilungsverlauf zu beschleunigen sowie Ängste zu mindern.
Keine Angst
Mit Entspannungsmusik oder Hypnose-CD´s versuchen wir, auf Ihre Ängste einzugehen. Seit kurzem bieten wir unseren Patienten auch eine Behandlung mit Lachgas an. Dabei atmen Sie über eine kleine Nasenmaske ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas ein. Es hilft wirkungsvoll, zu entspannen und Angstgefühle abzubauen.
Erinnerungs- Service
Und wenn Sie viel um die Ohren haben, helfen wir Ihnen mit unserem kostenlosen Erinnerungs- service. Wir erinnern Sie telefonisch oder per Post oder E-Mail an Ihren nächsten Vorsorgetermin.
Unser Behandlungskonzept umfasst unter anderem