Prophylaxe
Wir bieten eine professionelle Zahnreinigung an  und beraten Sie zur richtigen häuslichen Zahn- und Mundhygiene sowie Ernährung
Parodontologie
Zahnfleischerkrankungen behandeln wir nach aktuellem wissenschaftlichem Standard.
Zahnbe- handlung Zahnersatz
- Galvanotechnik (Einsatz von Keramik auf hochkarätigem bioverträglichem  Feingold - Veeners  (Keramikverblendschalen) - Keramikinlays und Vollkeramikkronen   (Procera,  Empress und Cercon) - Vollkeramikbrücken - Teleskope aus Keramik oder Metall   (Halteelemente für Prothesen)
Implantate
Um fehlende Zähne zu ersetzen oder einen sehr sicheren Halt von Zahnersatz zu gewährleisten, ist das Implantat die meist zu bevorzugende Lösung gegenüber konventionellen Methoden. Durch Zahnimplantate wird die natürliche Zahnsubstanz geschont, das Implantat wirkt Knochen erhaltend, schützt vor weiterem Substanzverlust, ist über Jahrzehnte haltbar – und es sieht aus und fühlt sich ganz so an wie Ihre eigenen Zähne. Die Behandlung erfolgt in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Oralchirurgen.
Laser
Moderne Lasertherapie bei Zahnfleischerkrankungen, Wurzelbehandlung oder operativen Eingriffen reduziert das Schmerzempfinden deutlich und beschleunigt den Heilungsverlauf.
Zahnkosmetik
Veneers, Verblendschalen  ermöglichen es, ohne schmerzhafte Entfernung von Zahnsubstanz kleinere Zahnfehlstellungen, Verfärbungen, Abrasionen oder kleinere Lücken wirksam zu korrigieren. Auf Wunsch können wir auch gern mit einem Zahnschmuck Ihrem Aussehen eine besondere Note geben. Durch Bleichen werden Ihre Zähne in nur einer halben Stunde aufgehellt und Sie verlassen unsere Praxis mit einem strahlenden Lächeln.
Naturheilkunde
Akupunktur und Homöopathie nutzen wir, um den Heilungsverlauf zu beschleunigen sowie Ängste zu mindern.
Keine Angst
Mit Entspannungsmusik oder Hypnose-CD´s v ersuchen wir, auf Ihre Ängste einzugehen. Seit kurzem bieten wir unseren Patienten auch eine Behandlung mit Lachgas an. Dabei atmen Sie über eine kleine Nasenmaske ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas ein. Es hilft wirkungsvoll, zu entspannen und Angstgefühle abzubauen.
Erinnerungs- Service
Und wenn Sie viel um die Ohren haben, helfen wir Ihnen mit unserem kostenlosen Erinnerungsservice. Wir erinnern Sie telefonisch oder per Post oder E-Mail an Ihren nächsten Vorsorgetermin.
Unser Behandlungskonzept umfasst unter anderem